Detailansicht

Vorbereitung IVDR

Seit April 2020 ist die mdc als Benannte Stelle unter der Verordnung 2017/745 über Medizinprodukte (MDR) benannt. Für die unter der Richtlinie 98/79/EG in-vitro Diagnostika benannte Stelle wurde bereits vor einiger Zeit auch die Benennung unter der Verordnung 2017/746 (IVDR) beantragt.

Damit wir entsprechend der Bedürfnisse unserer Kunden vorbereitet sind, möchten wir uns zeitnah über deren Pläne und Maßnahmen in Bezug auf die EU VO 2017/746 informieren. Wir möchten uns - insbesondere im Hinblick auf das unter der Verordnung weitergeführte Produktportfolio - über die weitere Vorgehensweise austauschen.

In Kürze werden wir daher unsere Kunden aus dem Bereich IVD kontaktieren und ihnen die Möglichkeit bieten ihre Pläne und Maßnahmen bezüglich der Verordnung zu kommunizieren.